Online Dating ist nicht immer ganz einfach und wirft oftmals Fragen auf. Hier findest du die Antworten.
Wer in Deutschland von Online Dating spricht, der denkt im Regelfall und in erster Linie an die DatingApp Tinder. Tatsächlich ist die App bei Singles von Garmisch bis Flensburg gleichermaßen beliebt und wird als Wundermittel im Kampf gegen einsame Stunden und Singlefrust betrachtet.
Die Beliebtheit von Tinder überrascht nicht, denn die Nutzung von Tinder ist denkbar einfach. Im Gegensatz zu Partnervermittlungen wie Parship der ElitePartner müssen keine Fragebögen ausgefüllt oder ein aufwendiges Singlebörsenprofil angelegt werden. Lediglich die sogenannte Tinder-Bio sollte zumindest halbwegs ansprechend gefüllt sein und mindestens 1 Foto muss in die App hochgeladen werden.
Nur Mr. oder Mrs. Right erscheinen nicht von selbst, sondern wollen durch Wischen des jeweiligen Fotos nach rechts gefunden werden. Gerade der Rechtswisch ist allerdings das Problem, denn es werden immer mehr Stimmen laut, die nahezu kein Match bekommen.
…Online Dating Coach für Männer und Frauen und ich beschäftige mich seit 2014 mit Tinder und Co.
Natürlich sehe ich auch, dass Tinder absolut beliebt und die Bedienung mehr als einfach gehalten ist. App installieren, Fotos hochladen und los. Allerdings wenden sich regelmäßig Männer und Frauen an mich, die wenig Erfolg bei Tinder haben und der App dabei die Schuld geben.
Tinder kann nichts dafür, wenn der Traumprinz sich als Fake herausstellt und Tinder trifft auch keine Schuld, wenn man(n) wenig bis keine Matches bekommt.
Im Regelfall macht der Tinder Nutzer oder die Tinder Nutzerin Fehler, die dazu führen, dass Tinder nicht zum gewünschten Ergebnis führt.
Hier sind meine Experten-Tipps, wie du mehr Matches bei Tinder haben wirst.
Wenn du mehr Tinder-Matches haben möchtest, dann solltest du in erster Linie auf deine Fotos achten. Da fast keine andere Singlebörse oder DatingApp so stark auf das Foto setzt, wie Tinder, entscheidet vor allen Dingen dein erstes Bild darüber, ob es zum Match kommt oder du eher nach links gewischt wirst.
Achte deswegen ganz besonders auf dein erstes Foto bei Tinder und überlege dir sehr genau, welches Foto du hochladen möchtest. Idealerweise fragst du auch bei einem Freund oder einer Freundin nach und bittest um seine oder ihre Meinung. Natürlich sind auch die weiteren Bilder wichtig, jedoch werden diese bei Weitem nicht so oft aufgerufen, wie das erste Foto.
Nun wurde über gute und schlechte Fotos beim Online Dating schon hundertfach (vielleicht sogar schon tausendfach) berichtet und ich habe mich mit meinem Bericht „Perfekte Profilbilder für das Online Dating“ schon der Thematik angenommen.
Ganz grundsätzlich und kurz und knapp zusammengefasst, kann man sagen, dass mehr Tinder-Matches am einfachsten zu erreichen sind, wenn du schöne Profilbilder bei einem professionellen Fotografen machen lässt.
So ein Fotoshootings kostet zwar zwischen 150 und 300 Euro, sind aber eine Investition, welche sich in jedem Fall rechnet.
Als Date Doktor und Online Dating Coach betreue ich seit 2014 Singles bei der Partnersuche im Netz und habe immer wieder die Erfahrung gemacht, dass der Erfolg vor allen Dingen mit guten Profilbilder kommt.
Und die besten Profilbilder erhältst du im Regelfall von einem gute Fotografen mit entsprechender Ausstattung und Kenntnissen.
Mit der Tinder-Bio erzählst du ein klein wenig über dich. Dazu stellt dir Tinder insgesamt 500 Zeichen für deinen Profiltext zur Verfügung.
Das ist gar nicht so wenig und verleitet ganz schnell dazu, einfach drauf los zu tippen. Dabei ist es vollkommen unwichtig, wo du im Kindergarten warst und wo du einen Ferienjob gemacht hast.
Deutlich wichtiger ist es, wenn du mehr Matches bei Tinder haben möchtest, dass du dich interessant, kreativ, spontan, witzig und unterhaltsam präsentierst.
Das funktioniert ganz gut mit Sätzen wie diesen:
Wer hätte das gedacht: Tinder will auch Geld verdienen…. 😉 Und weil das so ist, bietet die DatingApp kostenpflichtige Services wie Tinder Plus, Tinder Gold oder sogar Tinder Platinum an.
Die schlechte Nachricht: beide Dienste kosten ein paar Euros.
Die gute Nachricht: du hast deutlich mehr Erfolg damit
Die Kosten variieren und hängen von verschiedenen Faktoren wie beispielsweise deinem Alter ab. An diesen Preisen kannst du dich orientieren:
1-Monatsabo:
Tinder Plus: 14,99 Euro.
Tinder Gold: 24,99 Euro.
6-Monatsabo:
Tinder Plus: 9,99 Euro pro Monat
Tinder Gold: 14,99 Euro pro Monat.
12-Monatsabo:
Tinder Plus: 6,66 Euro pro Monat
Tinder Gold: 9,99 Euro pro Monat
Natürlich erhältst du dafür auch mehr Leistungen wie beispielsweise:
Diese zusätzlichen Features, erhöhen deine Anzahl an Matches ohne jede Frage und somit auch die Chance den passenden Deckel via Tinder zu finden.